Der WWM-Moderator packt in Krömer-Podcast aus

Leg dich nicht mit Günther an! Warum Jauch Ärger mit den Kaulitz-Twins hat

Günther Jauch mag lächeln - aber oho! Bill und Tom Kaulitz sollen das nun zu spüren bekommen haben.
Günther Jauchs verschmitzte Art lieben Millionen TV-Zuschauer. Ob die Kaulitz-Twins das auch so sehen?
Imago, dpa

Leg dich besser nicht mit Günther an! Das ist die ziemlich eindeutige Botschaft, die Günther Jauch (66) offenbar niemand Geringerem als den Kaulitz-Twins von Tokio Hotel mitgeben möchte. Was genau dahintersteckt? In einem Podcast verrät der beliebte RTL-Moderator jetzt, warum er Ärger mit Bill und Tom Kaulitz hat und welche in seinen Augen abstruse Geschichte dahintersteckt.

Solche Geschichten kosten Günther Jauch kostbare Zeit

Seit bald 24 (!) Jahren moderiert Günther Jauch das RTL-Erfolgsformat „Wer wird Millionär?“. Dabei entlockt er seinen Kandidaten auf dem Ratestuhl Woche für Woche persönliche Geschichten – und Millionen Menschen schauen zu. Der Moderator selbst ist allerdings eher bekannt dafür, Privates strikt privat zu halten. Umso besonderer ist jetzt die neue Folge des Podcasts „Feelings“ von Kurt Krömer (48), in der Jauch gewohnt schlagfertig so richtig auspackt.

„Im Schnitt zweimal die Woche“ verklage er Zeitschriften der sogenannten „Yellow Press“, der Klatschpresse, erzählt Günther Jauch: „Mich kostet der Scheiß am Tag tatsächlich so mit dem ganzen Kommunizieren mit Anwalt und so ungefähr zwanzig Minuten“, so der Moderator. Da sollte man lieber Yoga oder Kopfstand machen, witzelt er.

Kostbare Zeit habe er in diesem Zusammenhang auch mit den Kaulitz-Twins von Tokio Hotel verbracht. In ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ hätten Bill und Tom (beide 33) vermeintlich aus dem privaten Nähkästchen geplaudert und von einer durchzechten Nacht mit dem „ Wer wird Millionär“-Host in der berüchtigten Berliner Clubszene berichtet. „Frauen um mich herum, ohne Ende“, sei eine Anekdote der Musiker gewesen, die Günther Jauch zitiert.

Lese-Tipp: Bill Kaulitz plaudert Details über seine erste Bar-Knurtscherei mit einem anderen Mann aus.

Im Video: In ihrem Podcast geben Bill und Tom Kaulitz sehr viel preis

In dieser Lage würde sich Bill Kaulitz anpinkeln lassen Geständnisse aus dem "Tokio Hotel"
02:04 min
Geständnisse aus dem "Tokio Hotel"
In dieser Lage würde sich Bill Kaulitz anpinkeln lassen

13 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ärger um Tokio-Hotel-Podcast: Günther Jauch lässt nicht locker

„Wenn ich mich an irgendwas erinnern kann, dann ist es wirklich daran, dass ich also noch nie in Techno-Clubs gewesen bin“, verteidigt sich der 66-Jährige gewohnt witzig. Die Klatschpresse sei auf die Erzählungen im Podcast angesprungen – in die Richtung: „Wer hätte das gedacht? Unser netter Herr Jauch.“ Daraufhin hatte Jauch eine Gegendarstellung in einem Promi-Magazin erwirkt.

Den Kaulitz-Brüdern nehme er das Ganze nicht übel: „Die nehmen das locker, die sind ja auch weit weg in Kalifornien. Denen will ja auch keiner was.“ Ihm gehe es um die Verlage dahinter, die solche Inhalte verbreiten. „Andere Menschen geben dann irgendwann auf, weil sie die ganzen Kosten gar nicht mehr zahlen können.“ Bei ihm sollten sie aber wenigsten wissen, „dass ich nicht aufgebe!“Bill und Tom Kaulitz sollen Jauch zufolge in diesem Zusammenhang bald als Zeugen vernommen werden. (vne)